Titre du poste
Project Manager (m/w/d) für Multimedia Lösungen
Description

Wir suchen eine engagierte und technisch versierte Fachkraft im Bereich
Projektmanagement und technischer Kundenbetreuung. Diese Position eignet sich besonders für Projektmanager/innen, IT-Supporter/innen oder technische
Allrounder/innen, die nach einer neuen beruflichen Herausforderung suchen oder sich in einem dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchten.
Wenn Du Erfahrung in der Leitung technischer Projekte, Freude an direktem
Kundenkontakt, sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mitbringst, dann bist Du bei uns genau richtig.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Responsabilités
  • Selbstständige Leitung und Umsetzung von Digital Signage Projekten
  • Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kunden- und Systemlandschaften
  • Unterstützung bei technischen Inbetriebnahmen und Konfigurationen
  • Durchführung von Schulungen, Präsentationen und Projektdokumentationen
  • Gewinnung und Durchführung von neuen Projekten innerhalb der Bestandskunden
  • Bearbeitung von Supportfällen, Erstellung von Projektdokumentationen, Aufsetzten und konfigurieren von PCs sowie aktive Begleitung von Inbetriebnahmen und Montagen
Qualifications
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, Medientechnik o.Ä.
  • Erfahrung im Projektmanagement und / oder IT-Support
  • Technisches Verständnis von IT, Netzwerken, Multimedia-Installationen
  • Handwerkliches Geschick mit Ausgeprägten praktischen Fähigkeiten
  • Hands-on Mentalität, Organisationsgeschick und ausgeprägte Kundenorientierung
  • Freude an direktem Kundenkontakt sowie lösungsorientierter Kommunikation
  • Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift); Englischkenntnisse von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365
Avantages du poste
  • Ein stetig wachsendes Unternehmen, in dem Du eine wichtige Rolle spielen kannst
  • Die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
  • Ein kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien
  • Faire, marktgerechte Vergütung sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Moderner Arbeitsplatz in Luzern – zentral gelegen und gut erreichbar
  • Regelmässige Firmen- und Teamevents
Contacts

Bitte sende uns Deine aussagekräftigen Unterlagen in deutscher Sprache
inklusive Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen
Eintrittsdatum online über unser Bewerbungsformular:
www.echion.ch/karriere

echion Communication (Schweiz) AG
Frau Sibylle Wyciok Grimselweg 5
jobs@echion.ch
6005 Luzern

Type de poste
Temps plein
Lieu du poste
Grimselweg 5, Luzern, 6005
Date de publication
21. juillet 2025
Close modal window

Thank you for submitting your application. We will contact you shortly!